An dieser Stelle informieren wir Sie über herausragende Projekte des Ingenieurbüros. Bei näherem Interesse stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

Im September 2017 haben wir den Auftrag zur Erstellung von Wärmeschutznachweisen für insgesamt 32 Doppelhäuser und Einfamilienhäuser in Dormagen. Pullheim und Rommerskirchen erhalten. Die Wohnhäuser sollen als KfW 55 bzw. KfW 40 Effizienzhäuser errichtet werden. Um diese hocheffizienten Gebäudestandards zu erreichen ist eine konsequente – wärmebrückenfreie – Planung der Gebäudehülle erforderlich. Für dieses Projekt werden insgesamt 55 Wärmebrückendetails im Maßstab 1:1 berechnet. Die Planungsphase wird bis Ende 2017 abgeschlossen sein.

In einem der Baugebiete wurden die bisherigen Planungen völlig geändert. Obwohl die Keller schon fertig gestellt wurden, wird durch die Neuplanung das Effizienzhausniveau 55 erreicht.

Pin It on Pinterest